100% Top-Markenqualität
Über 600 Teesorten
40 Jahre Erfahrung
Versandkostenfrei in D ab 25€

Gute Vorsätze

Zurück aus dem Winterurlaub, das Büro füllt sich und der ganz normale Alltag geht wieder los. Wenn da nicht immer diese guten Vorsätze wären, die man sich irgendwie immer zum Neujahr macht.
Nun sind einige Tage ins Land gezogen und vielleicht können wir den ein oder anderen Vorsatz schon mal gut halten. Doch wie macht man es eigentlich, dass man bestenfalls das ganze Jahr durchhält?
 
Forscher haben folgende Fakten zum Thema „Vorsätze einhalten“ herausgefunden:
  • Es kommt auf unseren Erfolgsglauben an - also wie sehr wir daran glauben, dass wir es wirklich schaffen können
  • Wir wirklich am Ball bleiben wenn wir nicht nur anderen von unseren Vorsätzen erzählen, sondern die Vorsätze auch mit anderen fassen und uns so vor dem inneren Schweinehund schützen 
  • Die Ziele müssen klein gesteckt sein oder viele Zwischenetapen aufweisen - je herausfordernder und größer das Ziel desto schneller demotiviert es einen überhaupt dahin zu kommen. Daher lieber kleine Ziele setzen, wie „nach dem Essen statt Nachtisch einen leckeren Kräutertee Power Fit trinken“
  • Schlaf - denn wirklich guter Schlaf macht uns fitter, ausgeruhter und hält den Hormonspiegel im Gleichgewicht und steigert somit die Wahrscheinlichkeit die eigenen Ziele zu erreichten. Und nach dem Aufstehen schmeckt der grünte Tee Fit & Schlank gleich noch besser :) 
 
Mein Vorsatz für dieses Jahr ist noch mehr trinken. All die Heizungsluft und der stressige Alltag verführen mich all zu sehr das Trinken auf später zu verschieben. Natürlich trinke ich gleich nach dem aufstehen einen leckeren grünen Tee dann wird es aber wieder sehr sparsam. Daher habe ich mir für dieses Jahr eine schöne Termoskanne geholt und verschiedene Tees vom Teeblatt bestellt um meine Vorsätze gut in die Tat umzusetzen. 
Eine Freundin von mir will dieses Jahr einiges an Pfunden verlieren. Zwar weiß man, dass man alleine vom Tee trinken kein Gewicht verliert, es unterstützt einen aber dabei und als gute Freundin habe ich ihr gleich mal die bestens Tees für eine schlanke Linie beim Teeblatt geholt, die auch noch so bezaubernde Namen haben: Speck Weg, Leichtgewicht, Traumfigur oder EntschlacktSein. Da mir dieses Tees auch schmecken habe ich ihr versprochen sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen und mit ihr einmal die Woche zum Laufen zu gehen und anschließend gemeinsam eine schöne Tasse Tee zum entspannen zu trinken.
 
Ich hoffe, Sie können auch Ihre Vorsätze gut halten und nehmen sich ab und zu ein wenig Zeit für eine genussvolle Tasse Tee vom Teeblatt - jetzt auch fertig portioniert in Pyramidenbeuteln.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.