Versandkostenfrei in D ab 29€
100% Top-Marken
40 Jahre Erfahrung
Über 750 Teesorten
Mit jeder Bestellung Bonuspunkte sammeln

Rooibos und Honeybush online kaufen


Ganz tief im Süden - Rooibos / Honeybush aus Südafrika - Die Heimat des grünen sowie auch des roten Rooibos liegt an der südafrikanischen Westküste am Fuße des Cedar Gebirges. Schon die Ureinwohner aus dieser Region haben den Rooibos-Strauch zur Zubereitung von Tee genutzt. 

Hier alle unsere Tees filtern

Seit 1930 wird die Pflanze kultiviert angebaut. Die Rooibos-Pflanze schmeckt wohltuend frisch und hat einen fruchtig-malzigen Geschmack. Er enthält kein Koffein und keinen Zucker, dafür aber diverse Spurenelemente wie Fluor, Eisen, Kalzium, Kalium, Kupfer und Rutin sowie Vitamin C und Phenolsäuren. Ähnlich wie Schwarztee hat roter Rooibos-Tee den vollen Fermentationsprozess (Oxidation der Pflanzenzellen durch die Berührung mit Sauerstoff) durchlaufen. Hierdurch erhält er seine typische rot-braune Farbe. Beim grünen Rooibos wurde der Fermentationsprozess durch sofortiges trocknen der Rohware verhindert. Heute gibt es Rooibos-Tees in vielen verschiedenen Geschmackrichtungen. Ihm werden viele positive Eigenschaften bei der Unterstützung gesunder Ernährung zugesprochen. Für den Rooibos-Tee verwendet man die dünnen, zerkleinerten Zweige und die nadelförmigen Blätter der Rotbusch-Pflanzen.

Honeybush ist, wie Rooibos, völlig koffeinfrei und daher auch ideal für Kinder geeignet. Die honigartige Geschmacksnote macht ihn so außergewöhnlich.

 

Zubereitung:

Einen gehäuften Teelöffel Rooibos Tee je Tasse mit kochendem Wasser übergießen, grünen Rooibos ca. 3-5 Minuten, Rooibos und Honeybush Tee ca. 5 Minuten ziehen lassen. Längere Ziehzeiten schaden nicht, da der Tee nicht bitter wird sondern lediglich intensiver im Geschmack.

Bonuspunkte
Mit jeder Bestellung Bonuspunkte sammeln. Einfach bei der Anmeldung ein Kundenkonto eröffnen und Sie erhalten bei jeder Bestellung Punkte.